Wieder zuhause

20151128_124203 Es ist vollbracht. Die verschiedenen Pilgerguppen übergaben am 28.11.2015 ihre Unterschriftenlisten (1.780.528 Unterschriften) und Petitionen an Christiana Figueres (Generalsekretärin des Sekretariats der Klimarahmenkonvention der Vereinten Nationen (UNFCCC)) und Nicolas Hulot (Sonderbeauftragter des französischen Präsidenten Hollande für den Schutz des Planeten).

Weitere Anwesende: Erzbischof Thabo Makgoba (Primas der Church of Southern Africa),  Kardinal Claudio Hummes (emeretierter Kurienkardinal der kath. Kirche), Reverend Kyoichi Sugino (Deputy Secretary General Religions for Peace International), Yeb Sano (ex Klimaverhandler für die Phillipinen und jetzt Aktivist und Stimme der Bewegung Our Voices), Reverend Tolbert Thomas Thomas Jallah (Generalsekretär des westafrikanischen Kirchenrates FECCIWA (Fellowship of Christian Councils and Churches in West Africa)) und Mme Lotifa Begum (Islamic relief, Bangladesh).

Abschlussfeier der deutschen Pilgergruppen
Danach Treffen der deutschen Pilgergruppen und entspanter Ausklang. Am Folgetag Sightseeing und am 30.11. meine Heimreise nach vielen emotionalen Momenten.

Rucksack auspacken, Wäsche machen, Zubehör pflegen, auf die Waage stellen. Ein weiteres konkretes Ergebnis der Reise: 5kg abgenommen (BMI 24) und ein Fettanteil von 17,3%. Und das, nachdem unsere französischen Freunde sichtlich bemüht waren, uns mit Leckereien zu mästen 😉 – Schlemmer- und Gourmetpilgern halt.

Link: Was treibt mich an?

Dieser Beitrag wurde unter COP 21, Klimaschutz, Pilgern abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.