Es geht weiter?!?

imageAm heutigen „Ruhetag“ hatten wir nur 2 Veranstaltungen:
10:00 Uhr / Diskussionsrunde Klimagerechtigkeit
15:00 Uhr / Ökumenische Feier in der Kathedrale Saint-Etienne

So konnten wir tatsächlich ein wenig entspannen.

Während der erste Termin eher zäh und ermüdend war,  auch wegen des ständigen Wechsels von französisch auf deutsch aufgrund der notwendigen Übersetzungen, war der 2. Termin sehr beindruckend und kurzweilig. Zum einen wegen der voll besetzten mächtigen Kathedrale,  zum anderen wegen der gut vorbereiteten und mit 2 Bischöfen hochrangig besetzten Zeremonie – extra für die Klimapilger. Je näher wir Paris kommen desto größer präsentiert man uns.

Wir man hört widmet Frankreich bereits seit 2 Wochen viele Zeitungsartikel, Radio- und Fernsehbeiträge den Klimapilgern.

Wir hoffen mit Zuversicht,  dass wir morgen unsern Weg fortsetzen dürfen/können.

Dieser Beitrag wurde unter COP 21, Klimaschutz, Pilgern abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.