COP 25 nicht in Chile

Chile hat die Austragung der COP 25 im eigenen Land abgesagt. Dankenswerter Weise hat Madrid sich als Austragungsort angeboten. Das UNFCCC hat inzwischen das Angebot der Spanier angenommen. Die Statengemeinschaft kann also aktiv weiter an Lösungen zum Klimaschutz arbeiten.

Die Pilgerbasis Paris 2015 wird keinen Pilgerweg nach Madrid durchführen.

In diesem Jahr wurde bereits eine Aktion im Zusammenhang mit dem 37. Deutschen Evangelischen Kirchentag in Dortmund durchgeführt. Von Münster wanderten die Klimapilger zum DEKT und haben dort die Resolution „Ziele des Pariser Klimaabkommens konsequent umsetzen“ verabschieden können. Die Resolution wurde im Anschluss nach Bonn zum Bundesumweltministerium gebracht und dort übergeben.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.