Weiter geht’s

YES !! Endlich habe ich mein Ticket nach Wildeshausen gebucht.

Am Mittwoch geht es um 4:49 h mit Bus 292 ab Wischhöfen zum Flughafen, von dort mit der S1 zum Hauptbahnhof, dann mit dem Metronom nach Bremen und schließlich der Nordwestbahn bis Wildeshausen. Ankunft etwa 8 h. Die erste Etappe bis Visbek fällt mit 19 km relativ kurz aus. Herberge finde ich im Pfarrheim St. Vitus.

Sicherlich werde ich ausreichend Zeit haben, die „Lourdes-Grotte“ zu besichtigen. Diese wurde im Jahr 1906 vom einem Visbeker Bürger aus Dankbarkeit für die Genesung seiner schwerkranken Frau erbaut. Die Steine für die Grotte wurden hierzu aus Südfrankreich importiert und die holzgeschnitzte Muttergottes-Statue stammt aus dem bayerischen Oberammergau. Somit gleicht die Grotte der weltberühmten Lourdes-Grotte in Südfrankreich in Form und Material.

Ich hoffe, dieses Mal die Pilgeretappen ohne Verletzung zu überstehen. Mit der entsprechenden Umsicht und Gottes Hilfe erreiche ich dann mit der 10. Etappe Münster.

Dieser Beitrag wurde unter Herberge, Pilgern abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.