Lange Pause

Inzwischen schreiben wir das Jahr 2014. Jetzt, Anfang März, scheint sich die Wetterlage zu stabilisieren, so dass ich hoffentlich endlich wieder los marschieren kann.

Seit einigen Wochen bin ich im Trainingslager und erwandere mir die Naturschutzgebiete in und um Hamburg: das Alstertal, Duvenstedter Brook, Fischbeker Heide, Kloevensteen, Niendorfer Gehege, Ohemoor, Raakmoor, Wittmoor, Wohldorfer Wald. So kommen jeden Tag 5-25km auf das Wanderkonto.

Im vergangenen Jahr gab es unzählige Gründe, weshalb ich nicht wieder losziehen konnte: gemeinsame Urlaube mit meiner Frau, Krankheiten, Hitze, zuwenig Zeit zwischen Pflichtterminen … letztlich wollte ich wohl nicht 🙁

Aber nun scharre ich mit den Hufen. Die Nachtfröste sind hoffentlich vorbei. Schaffe ich noch eine Woche im März? Pflichttermine am 9.3., 12.3. 16.3., 23.3. … vielleicht ab 24.3., ‚mal sehen.

Dieser Beitrag wurde unter Wandern, Zuhause abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.