Immer in Bewegung bleiben!

Man sollte immer schön in Bewegung bleiben, um den Körper im Verbrennungsmodus zu halten. Nachdem ich während der fetten Weihnachtstage schnell merkte, wie sehr die Unbeweglichkeit meinem BMI schadete, bin ich schnell wieder hinaus in die Natur zum Wandern gegangen. Keine zu langen Strecken, etwa 5-16 km pro Tag, eher die kurzen.

inov8 Roclite 285 GTX. Super leicht und bequem.

GO HAWKS !

Meine Ausrüstung ist natürlich längst wieder für die Mehrtagestouren vorbereitet. Passend zur Super Bowl Saison haben meine inov8 Roclite 285 GTX Trailrunners neue Schnürsenkel in den Farben meines Teams, den Seattle Seahawks, bekommen. Ich liebe die Schuhe, super leicht und super bequem. Nach 1000 km war das erste Paar allerdings fällig und wurde ausgetauscht.

Ökumenische Kapelle im Hamburg Airport

Ökumenische Kapelle im Hamburg Airport

Meine täglichen Touren beginnen zurzeit bei mir zuhause. Derzeit spare ich mir und erspare der Natur und uns allen eine Autofahrt zu den weiter entfernten Wegen, die ich gerne gehe. So habe ich mir angewöhnt, jedes Mal einen Abstecher zur ökumenischen Kapelle des Hamburg Airports zu machen und dort einige Zeit inne zu halten. Und da ich dann schon auf dem Weg bin,

Zaubernuss in voller Winterblüte

Zaubernuss im Stadtpark in voller Winterblüte.

entscheide ich mich gelegentlich für die komplette Umrundung des Flughafens, das ist eine Strecke von genau 16 km. Oder die kürzere Variante durch den Krohnstiegtunnel, das sind dann 12 km. Alternativ morgens zur Kapelle, dann zum „Café Luise – kleine Bäckerei“ und wieder nach Hause. Je nach Wahl des Wegs 5-8 km, dann schmeckt das Frühstück auch besonders gut.

Links

Dieser Beitrag wurde unter Ausrüstung, Beten, Emotionen, Vorbereitung, Wandern, Zuhause abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.