UN-Klimakonferenz: ein Tag, an den man sich erinnern wird …

Logo: KlimapilgernIst es nicht großartig, die 195 beteiligten Nationen konnten sich auf der UN-Klimakonferenz tatsächlich auf einen ambitionierten Vertrag für Klimaschutz und Klimagerechtigkeit einigen. (siehe auch: UN-Klimakonferenz in Paris 2015 (COP21)).

Ich selbst bin gerührt und stolz, mit der Beteiligung an dem ökumenischen Pilgerweg für Klimagerechtigkeit gemeinsam mit den anderen Klimapilgern einen kleinen Beitrag hierzu beigetragen zu haben!

Was bleibt ist die Hoffnung, dass die Vertragspartner sich an das Abkommen halten und progressiv den Klimaschutz in Angriff nehmen. Jeder einzelne von uns möge das persönlich Mögliche hierzu beitragen! Denn ich wünsche mir nicht nur für meine Enkel, sondern alle Menschen und künftigen Generationen eine gerechte und lebenswerte Welt.

Dieser Beitrag wurde unter COP 21, Emotionen, Klimaschutz, Pilgern abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.